Direkt zum Hauptbereich

Meer geht nicht!

Meer geht nicht!

In Omis verbrachten wir ganze fünf Tage, denn hier am Meer mit einem frischen Wind konnten wir es gut aushalten. Doch nicht nur das Meer, sondern auch ein glasklarer, kühler Fluss umgeben das kleine Örtchen. Wir unternahmen eine Bootstour auf dem Fluss durch den Cetina- Canyon und aßen Abends sehr leckeren Fisch in einem gemütlichen Restaurant während hinter uns Fußball lief. 

Der Windsurfunterricht, welchen wir von der campingplatzeigenen Windsurfschule erhielten, machte uns riesigen Spaß. Bei leichtem Wind war es recht einfach auf dem Board voranzukommen, was uns schnelle Erfolgserlebnisse brachte. Bei stärkerem Wind war es jedoch schon etwas schwerer, das Segel zu drehen und zu lenken. Da auch dies eine neue Sportart mit Diabetes für mich war, aß ich ihm Vorhinein eine Sport KE (Kohlenhydrateinheit) und kontrollierte meinen Blutzucker regelmäßig. Als es nach der zweiten Unterrichtsstunde hieß, wir fahren jetzt weiter hinaus aufs Meer, checkte ich noch einmal meinen Wert und trank ein paar schnelle Kohlenhydrate, damit ich auch ja nicht mitten auf dem Meer unterzuckerte. Alles funktionierte diesmal problemlos.

















Mehr Schmerz geht nicht!

Am übernächsten Morgen - wir waren schon weiter gefahren auf die Halbinsel Murter und hatten dort einen schönen Platz direkt in einer Bucht gefunden - wachte Christian mit sehr starken Armschmerzen auf. Das Windsurfen hatte wohl seine Spuren hinterlassen. Tagsüber nahmen die Schmerzen wieder ab, sodass wir keinen Arzt aufsuchten. Nachts wurden sie aber wieder schlimmer und als mehrere Ibuprofen nicht mehr wirkten entschlossen wir uns, ins Krankenhaus zu fahren. Da kein Taxi zu erreichen war und der Krankenwagen fast 100 € für den Transport haben wollte, da es sich nicht um einen Notfall handelte, packte ich den Bulli um und fuhr Christian um 3 Uhr nachts in die 40 Minuten entfernte Notaufnahme. Nach zwei Spritzen, starken Schmerz- und Schlafmitteln ging es Christian besser und wir übernachteten auf dem Parkplatz vor dem Krankenhaus. Die nächsten zwei Tage erhielt Christian die gleichen Spritzen gegen die sehr starke Sehnenscheidenentzündung. Für die nächsten Wochen heißt es jetzt leider: Schonen, schonen, schonen. Kein Sport, keine Musik für den Arm.

Meer geht nicht mehr!

Nach insgesamt fast einem Monat am Meer, den wir sehr genossen hatten, dachten wir uns, "Meer geht nicht mehr." Wir verließen Kroatien und fuhren gestern nach Slowenien in die Berge. Da Christian aufgrund seiner Verletzung und der Medikamente kein Auto fahren durfte, musste ich die fünf Stunden lange Autofahrt alleine meistern. Also hieß es für mich: alles packen und ohne Frühstück los, denn das bedeutet automatisch kein Insulin spritzen und ein stabiler Blutzucker bis zur ersten Mahlzeit. So kann ich sowohl eine Unterzuckerung als auch zu hohe Werte, die mich sehr müde machen, vermeiden. 

Jetzt sind wir in Bled auf einem großen, aber trotzdem entspannten Familiencampingplatz, wo uns gestern Abend Christans Schwester und Neffe freudig empfingen. Hier genießen wir jetzt den Rasen unter unseren Füßen, sonniges Wetter, vorbeiziehende Wolken, kühle Temperaturen in der Nacht, den nahe gelegenen Fluss und See, und vor allem die tolle Gesellschaft! 

Eure Zuckertüten

Kommentare

  1. Es freut mich, dass ihr euch in dem schönen Slowenien trefft und den Urlaub genießen könnt. Habt eine entspannte Zeit, damit die Körper sich erholen können.

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank auch für die schönen Fotos!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ein ulmiges Gefühl

Ein ulmiges Gefühl Mit einem Plaster auf dem rechten Arm sitze ich im ICE von Ulm Richtung Köln. Ich werde meine Geschwister besuchen und mit ihnen einen kleinen Roadtrip unternehmen. Christian wird mit Freunden bzw. seiner Familie Urlaub machen. Die letzten Tage begleitet mich so ein seltsames Gefühl. Ein ulmiges Gefühl. Weder gut noch schlecht oder eher: sowohl als auch. Vielleicht ein grundlegend positives Gefühl mit einem bitteren bzw. melancholischen Beigeschmack? Ich kann es nicht so richtig beschreiben, aber deswegen heißt es ja auch "Gefühl". Etwas, das sich eben irgendwie anfühlt... Ein ulmiges Gefühl, dass unsere gemeinsame Reise jetzt zuende ist. Die Zeit kam mir einerseits ewig vor. Eine Zeit, in der wir aufregende, wunderschöne, anstrengende, emotionale und auch entspannte Momente erlebt haben. Wir haben tolle Menschen kennengelernt und Herausforderungen zusammen gemeistert. Während der Reise schien die Welt um uns herum stehen geblieben zu sein. Kein Alltag, kei

Meine Welt sind die Berge!

Meine Welt sind die Berge! ...uns deswegen lasse ich in diesem Blog die Fotos sprechen (und weil ich etwas schreibfaul geworden bin ;-)) In Bled verbrachten wir eine wunderschöne Zeit mit Christians Schwester und Neffen sowie Freunden, die einen Tag später dazustießen. Wir bauten uns ein gemütliches Camp und gingen verschiedenen Aktivitäten nach wie SUP auf dem Bleder See fahren, im Pool Ball spielen, Lagerfeuer am Fluss machen, Grillen und vor allem die leckere Spezialität Kremesnita (ähnelt ein bisschen unserem Bienenstich) essen.  Da Christians Arm weiterhin geschont werden musste, unternahmen wir viele verschiedene, wunderschöne Wanderungen zu einer Hütte, zu einem Aussichtspunkt und durch Schluchten hindurch. Bei der Wanderung zum Aussichtspunkt, wir legten ca. 500 Höhenmeter zurück, musste ich durchgängig Apfelschorle trinken und Gummibärchen essen, da nicht nur die Wanderung sehr anstrengend war, sondern ich auch meine Periode bekommen hatte. Ab dem ersten Tag meiner Periode ist

Mutterseelenallein im Allgäu

Mutterseelenallein im Allgäu Nachdem wir Konstanz mit der Fähre Richtung Bayern verlassen hatten, ließen wir uns einen Stopp beim Schloss Neuschwanstein nicht nehmen. In der Nachmittagssonne konnten wir das Märchenschloss, welches wegen Corona geschlossen hat, zumindest von außen, und dafür mutterseelenallein bestaunen. In der Regel wird diese Sehenswürdigkeit sonst von Touristenströmen überrannt, bei unserem Besuch hatten wir eher das Gefühl, in einer Zombie-Apokalypse die einzigen Überlebenden in einem ausgestorbenen Ort zu sein. Naja, ein Virus haben die Corona-Pandemie und eine Zombie-Apokalypse immerhin gemeinsam... dies ist aber mit großer Sicherheit der einzige positive Nebeneffekt von Corona. Denn da die Campingplätze geschlossen hatten, verbrachten wir unsere erste Nacht im Bulli auf einem Parkplatz, um unsere Fahrtüchtigkeit wieder herzustellen. Dafür mit einem tollen Ausblick auf das Schloss. Auch unsere Tomatenpflanze "Todde" (danke für den Namensvorschlag), welch