Oh so schön ist Freiburg!
In Freiburg verbrachten wir ganze fünf Tage mit Freunden aus Bremen, die dort ebenfalls zu Besuch waren. Zum Glück durften auch wir in der Wohnung der Gastgeberin übernachten, denn die Campingplätze haben leider immer noch geschlossen.
Wunderschöne Architektur
Zusammen erkundeten wir die wirklich sehr schöne Freiburger Innenstadt und gingen ein bisschen shoppen. Insgesamt scheinen die Corona-Maßnahmen hier (noch oder wieder) etwas lockerer zu sein, sodass sich Christian neue Wanderschuhe kaufen und ich mit Tüte in der Stadt trainieren konnte.
Tüte macht sich als "Assistenzhund in Ausbildung" schon sehr gut und wartet geduldig beim Schuhkauf. |
Eine Stadt für Outdoor-Fans
In Freiburg waren wir jetzt schon zum dritten Mal und die Stadt gefällt uns wirklich sehr gut. Neben ihrer wunderschönen Architektur und ihrer sowohl landschaftlichen als auch politischen sehr grünen Erscheinung bietet sie mit ihrer Lage im Schwarzwald auch viele Aktivitäten für Outdoor-Begeisterte. Diese Chance ließen wir uns natürlich nicht entgehen und heizten mit gemieteten E-Mountainbikes die Trails um den Berg Roßkopf hinauf und hinunter, wobei sich unser Freund leider überschlug und ein paar Schürfwunden und Prellungen davontrug. Diese Erfahrung mussten wir letzten Sommer in den Pyrenäen leider auch schon selbst machen. Trotz des Verletzungsrisikos hatten wir einen riesen Spaß und werden hoffentlich noch häufiger auf unserer Reise mountainbiken. Welchen Einfluss das Mountainbiken auf meinen Zucker hatte, schreibe ich in einen extra Blogeintrag.
Wandern in der Ravennaschlucht
Etwas südöstlich von Freiburg bei Hinterzarten machten wir eine abwechslungsreiche Wanderung entlang der Ravennaschlucht. Beginnend an einem Viadukt ging der Weg hinauf über Holzbrücken und verschneite Pfade entlang der Ravenna und später wieder steil bergab mit einer schönen Aussicht ins Tal.
Die Zeit verging wie im Flug, gerne hätten wir die Umgebung noch genauer erkundet und weitere gesellige Abende bei leckerem Essen und guten Wein mit unseren Freunden verbracht. Aber die Reise geht weiter! Vielen vielen Dank noch einmal an die Gastgeberin.
Wunderschöne Aufnahmen. Vielen Dank und weiterhin gute Reise!
AntwortenLöschen